Förderverein Ingenieurwissenschaften

Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein Ingenieurwissenschaften Universität Duisburg-Essen e.V. interessieren. Hier finden Sie alle Informationen zum Beitritt. Nutzen Sie die besonderen Vorteile, die eine Mitgliedschaft in unserem Netzwerk bietet und unterstützen Sie gleichzeitig die Förderung der Ingenieurwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen.

Beiträge

Als Einzelperson zahlen Sie einen jährlichen Beitrag von 30 Euro. Für eingeschriebene Studierende  ist der Mitgliedsbeitrag auf 10 Euro ermäßigt. Der Mitgliedsbeitrag für Institute und Verbände beträgt 1.000 Euro. Wirtschaftsunternehmen zahlen einen Beitrag von 1.500 Euro pro Jahr. Der Förderverein ist unter der Steuer-Nr. 119/5746/0965 beim Finanzamt Moers als gemeinnützig anerkannt. Für Beiträge ab 100 € und Spenden stellen wir Spendenbescheinigungen aus.

Aufnahmeantrag

Einen Aufnahmeantrag für den Förderverein finden Sie hier als PDF-Dokument. Bitte drucken Sie das Dokument aus und senden Sie es ausgefüllt und unterschrieben an:

Förderverein Ingenieurwissenschaften
Universität Duisburg-Essen e.V.
c/o Sekretariat Lehrstuhl Mechatronik
Frau Fichera, Raum MD 223a
Lotharstr. 1

oder geben Sie den Antrag persönlich ab beim

Dekanat der Fakultät für Ingenieurwissenschaften
Universität Duisburg-Essen
Lotharstr. 1, Raum MA 261
47057 Duisburg.

Die aktuelle Satzung finden Sie hier.

Um pdf-Dokumente anzuzeigen, benötigen Sie den Acrobat-Reader von Adobe. Sollte sich das Programm nicht auf Ihrem Rechner befinden, können Sie es hier kostenlos herunterladen: get.adobe.com/de/reader/ <h6/>