Abschlussfeier der Ingenieurwissenschaften 2020

09.07.2020 Aktuelles

Seit 2002 findet zweimal im Jahr die AbsolventInnenfeier der Duisburger Ingenieure statt. In diesem Rahmen werden Preise für die besten Absolventinnen und Absolventen, die Innovationspreise der Sparkasse am Niederrhein sowie der Soroptimist-Preis und diverse andere Auszeichnungen verliehen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2002 findet zweimal im Jahr die AbsolventInnenfeier der Duisburger Ingenieure statt. In diesem Rahmen werden Preise für die besten Absolventinnen und Absolventen, die Innovationspreise der Sparkasse am Niederrhein sowie der Soroptimist-Preis und diverse andere Auszeichnungen verliehen.

Höhepunkt ist jedes Mal die Überreichung der Urkunden an die Bachelor- und Master-Absolventinnen und Absolventen sowie die frisch promovierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler durch den Dekan der Fakultät. Damit soll seitens der Universität der Abschluss eines wichtigen Lebensabschnitts entsprechend gewürdigt werden.

Corona-bedingt ist es dieses Jahr leider nicht möglich, die lange Tradition in bewährter Form – als Präsenzveranstaltung zusammen mit Familienangehörigen und Freunden – durchzuführen.

Doch die Duisburger Ingenieure sind kreativ und haben eine Alternative gefunden. Dieses Jahr werden Preise und Urkunden virtuell überreicht und zwar zum gewohnten Termin: am letzten Freitag der Vorlesungszeit, den 17. Juli 2020 um 15:00 Uhr. Pünktlich um 15:00 Uhr startet das Live-Streaming der AbsolventInnenfeier. Sie können somit virtuell an dieser Veranstaltung teilnehmen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Im Nachgang der Veranstaltung werden die Videos zu den einzelnen Studienprogrammen auf dieser Seite bereitgestellt.

Rufen Sie am 17. Juli 2020 ab 15:00 Uhr die Webseite https://www.uni-due.de/iw/de/alumni/alumni2020.php auf und seien Sie bei der Verleihung der Innovationspreise, des Preises Soroptimist International sowie bei der virtuellen Urkundenübergabe mit dabei.

Natürlich hoffen alle Beteiligtem, die nächste Feier wieder in bewährter Umgebung und einem persönlicheren Rahmen durchführen zu können!