Innovationspreise Ingenieurwissenschaften 2018

16.01.2019 Innovationspreise Sparkasse Aktuelles

Die Sparkasse am Niederrhein schreibt zwei Preise für hervorragende und anwendungsbezogene Dissertationen und Masterarbeiten auf dem Gebiet der Ingenieurwissenschaften aus. Die ausgezeichnete Dissertation wird mit 2.500 Euro, die ausgezeichnete Masterarbeit mit 1.500 Euro honoriert. Zugelassen werden alle Master- und Diplomarbeiten sowie Dissertationen mit der Beurteilung „sehr gut“. Es sind auch Bewerbungen aus den Naturwissenschaften, den Kultur- und Gesellschaftswissenschaften erwünscht, wenn die vorgelegten Arbeiten einen direkten Bezug zu den Ingenieurwissenschaften haben und anwendungsbezogene Probleme behandeln. Bewerben können sich alle Studierenden der Universität Duisburg-Essen.

● Note der Arbeit „sehr gut“

● Direkter Bezug der Arbeit zum Themenfeld Ingenieurwissenschaften

● Befürwortende Stellungnahme des Betreuenden

Bewerbungsfrist

Bis zum 31. Januar 2019 (für Arbeiten mit Abschluss 1.1.2018 bis 31.12.2018)

Bewerbungsunterlagen

Dem Bewerbungsschreiben sind ein Exemplar der Arbeit und die Stellungnahme des Betreuers beizufügen. Die Bewertung und Auswahl trifft ein unabhängiges Gutachtergremium, das vom Förderverein Ingenieurwissenschaften Universität Duisburg-Essen e. V. bestellt wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preisträger werden schriftlich benachrichtigt.

Bewerbungsanschrift

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Sparkasse am Niederrhein