Mitgliederversammlung 2020

02.09.2020 News Aktuelles Termine

Mitgliederversammlungen ebenso wie Vorstandssitzungen sind in Vereinen nur dann in der Onlineform zulässig und zu Beschlüssen befähigt, wenn alle Mitglieder damit einverstanden sind (https://www.vereinswelt.de/coronavirus-was-sie-als-vereinsvorstand-wissen-muessen). Wegen der ausstehenden Wahlen erscheint eine Mitgliederversammlung noch in diesem Jahr notwendig. Da in der Vergangenheit nie mehr als 25 Mitglieder an der Mitgliederversammlung teilgenommen haben und das Corona-Konzept der Universität Veranstaltungen dieser Größenordnung im Rahmen des Hygiene-Konzepts zulässt, einigt sich der Vorstand darauf, zur Mitgliederversammlung noch in diesem Jahr einzuladen. Als Termin wird Freitag, 30. Oktober, nach Möglichkeit 16 Uhr vereinbart. Einen geeigneten Veranstaltungsraum in der Universität sowie das Hygiene-Konzept der Universität werden in der Einladung benannt.