Der Förderverein Ingenieurwissenschaften für Studierende und Schüler

Studierende erhalten aktuelle Informationen aus der Fakultät und werden schon während des Studiums an das Alumni-Netzwerk herangeführt. Sie können an speziellen Veranstaltungen der Fachgebiete teilnehmen.

• Jedes Semester bietet der Förderverein ein Praxiskolloquium in Kooperation mit bekannten Unternehmen an.

• Vom Mittelstand bis zum Weltkonzern präsentieren sich bei den Karriereperspektiven ausgewählte Unternehmen der Rhein-Ruhr-Region als attraktive Arbeitgeber.

• Nehmen Sie am Gewinnspiel im Rahmen der Informationskampagne teil.

• Jährlich schreiben die Sparkasse am Niederrhein als auch die Siemens AG in enger Kooperation mit dem Förderverein Innovationspreise für herausragende Abschlussarbeiten und Dissertationen aus.

• Zum Ausklang des Wintersemesters 2014/15 veranstaltet der Förderverein erstmalig einen Ball. Mit einem abwechselungsreichen Showprogramm aus vielen Live-Acts und mit einem köstlichen Buffet wurde "Dance.Ing - Der Ball der Ingenieure" ein voller Erfolg.

• Die Alumni-Jahresfeier zum Ausklang der Vorlesungszeit im Sommer ist eine der wichtigsten Veranstaltungen der Fakultät, die das Band zwischen Studenten, Alumni und Dozenten knüpft.

• In der Engineer's Night zeigen die Duisburger Ingenieurwissenschaften der breiten Öffentlichkeit mit welchen spannenden Themen sie sich beschäftigen.