DanceIng 2016/17

Nun feiern sie zusammen beim Ball der Ingenieurwissenschaften am 28. Januar in der Stadthalle Mülheim an der Ruhr

Die Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Universität Duisburg-Essen und die Hochschule Ruhr West werden am 28. Januar 2017 gemeinsam in der Stadthalle in Mülheim an der Ruhr den Ball der Ingenieurwissenschaften feiern, den nunmehr zum dritten Mal der Förderverein Ingenieurwissenschaften Universität Duisburg-Essen e. V. organisatorisch unter seine Fittiche genommen hat. Der Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr.-Ing. Dieter Schramm, und die Präsidentin der Hochschule Ruhr West, Frau Prof. Dr.-Ing. Gudrun Stockmanns werden ein buntes Programm ankündigen: „Wir versprechen uns ein deutliches Signal für die Region, wenn unsere Hochschulen nicht nur in der Wissenschaft kooperieren.“

Der Wettbewerb „Das Talent dance.ing – Preis der Volksbank Rhein-Ruhr“ wurde an beiden Hochschulen ausgeschrieben und sollte studentische Gruppen mit Darbietungen zu Folklore, Tanz und Kabarett animieren, sich um einen der drei Preise zu bewerben. Eine Jury trifft eine Vorauswahl, das Publikum entschied über den Gewinner und die Platzierungen.

Im ersten Teil des Abends spielte die Uni Big Band „BigBandits“, im weiteren Verlauf zeigte die Tanzschule Ritter mit der Formation Reset Ausschnitte aus ihrem Programm. Und ab Mitternacht verwandelte der DJ Marc Fabian Arndt mit Charts, Techno, Rap und Hip Hop die Stadthalle in eine Disco bis in den frühen Morgen.

Einen Zeitungsartikel über unseren Ball gab es auch...