Karriereperspektiven

Was passt zu mir – Großkonzern oder Mittelstand? Wo gibt es die besten Aufstiegschancen? Angehende Hochschulabsolventen haben oft eine Reihe von Fragen an ihre berufliche Zukunft. Der steigende Fachkräftebedarf ist in aller Munde, die Karrierechancen sind gut – dennoch ist es nicht einfach, bei der Vielzahl von Einstiegsmöglichkeiten den Überblick zu behalten und die ersten Schritte in den Beruf zu planen.

Veranstaltungen zur Karriereperspektiven

Kontakte knüpfen, Tipps holen und dem künftigen Arbeitgeber die Hand schütteln: Das geht am 27. November 2019. Von 10:00 - 15:00 Uhr findet im Foyer der Duisburger Gebäude LA und LX die nächste Karrieremesse für Studierende sowie Absolventinnen und...

19.02.2018 News

In unserem in Kooperation mit SThree stehenden Workshop werden Sie im ersten Schritt erfahren, wie Sie erfolgreich ihr persönliches Bewerbungsmanagement betreiben und proaktiv mit Ihrem potentiellen Arbeitgeber in Kontakt treten können!

20.03.2017 News

An diesem Freitag können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen von erfahrenen Personaler_innen auf Herz und Nieren überprüfen lassen. Diverse Expert_innen stehen Ihnen in der Zeit von 9:00 bis 16:00 Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung.

20.03.2017 News

Am Mittwoch, 08.11.2017, haben Sie die Chance wichtige Informationen zur optimalen Vorbereitung Ihres Messebesuchs zu sammeln.

20.03.2017 News

Die Veranstaltung der Karriereperspektiven für Ingenieur_innen: "Bewerbungsmappen-Check" findet am 4. November auf dem Campus Duisburg statt. Die Terminvereinbarung ist individuell.

04.11.2016 News