Volltextsuche

Inhalt

Praxiskolloquium Sommersemester 2014

29.04.2014 News Termine Praxiskolloquium Aktuelles

Im Sommersemester 2014 veranstaltete der Förderverein das Praxiskolloquium Ingenieurwissenschaften in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Strömungsmaschinen und der Firma SIEMENS.

Diese Veranstaltung war bevorzugt für die Hörer der Vorlesung Gasturbinen im Sommersemester 2014 vorgesehen. Andere Anmeldungen waren jedoch erwünscht und wurden in der Reihenfolge des Einganges bis zu einer maximalen Teilnehmerzahl von 45 Teilnehmern berücksichtigt.

Weitere Informationen

Die Agenda sah vor:

 

Mittwoch, 14. Mai 2014:

10:00 Uhr: Abreise mit dem Bus ab Parkspange Carl-Benz Straße

Abend: zur freien Verfügung

Unterbringung im A&O Hostel in Berlin in Doppelzimmern mit Frühstück

Donnerstag, 15. Mai 2014:

10:00 Uhr: Ankunft am Siemens Gasturbinenwerk mit Vorträgen und Werksführung

15:00 Uhr: Rückfahrt mit dem Bus nach Duisburg

ca. 23:00 Uhr: Ankunft in Duisburg