Der Förderverein Ingenieurwissenschaften für Unternehmen

Möglichkeiten für Unternehmen

Unternehmen gewinnen detaillierte Informationen über die Fachgebiete der Fakultät – auch durch die Vermittlung kompetenter Ansprechpartner. Sie können sich selbst aktiv in das Informationsnetzwerk einbringen, beispielsweise durch Angabe freier Stellen, Praktikumsplätze oder Forschungsprofile. An Absolvententagen haben Sie die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen Kontakt zu potenziellen Mitarbeitern aufzunehmen.

Unternehmen

• können durch die Realisierung eines Praxiskolloquiums mit dem Förderverein Studierenden der Universität Duisburg-Essen ihren Betrieb näher bringen.

• haben die Möglichkeit bei den alljährlich stattfindenden Karriereperspektiven sich als zukünftigen, potentiellen Arbeitgeber mit Informationsständen für die Studierenden der Hochschule zu präsentieren. Hier geht es zur Karriereperspektiven-Homepage.
  • sind eingeladen sich bei den Unternehmergesprächen über ausgewählte Themen und über die Fakultät für Ingenieurwissenschaften zu informieren.

• bringen sich aktiv in das Informationsnetzwerk ein, in dem Sie freie Stellen und Praktikumsplätze für die Stellenbörse angeben.

• erhalten als Mitgliedsunternehmen einen Zugriff auf unsere Datenbanken der Bewerbungsprofile

Schüler

Junior Ingenieur Akademie