Karriereperspektiven

Angefangen als "Berufskontaktmesse der Fakultät für Ingenieurwissenschaften" entwickelte sich das mehrtägige Format "Karriereperspektiven für Ingenier_innen". In Kooperation mit den „Karriereperspektiven in  der Region“, die das ABZ in Zusammenarbeit mit den Unternehmerverbänden der Städte Duisburg und Essen für kleine und mittelständische Unternehmen ins Leben gerufen hat, wurde es 2014 ins Leben gerufen.
Personaler können auf dieser Messe Ihr Unternehmen den Studierenden näher bringen und ihnen ihre Fragen rund um den Berufseinstieg durch Impulsvorträge beantworten. Einzusätzlicher "Bewerbungsmappen-Check" bringt den Bewerbern um Stellen in Ihrem Unternehmen Sicherheit.

Veranstaltungen zu Karriereperspektiven

Kontakte knüpfen, Tipps holen und dem künftigen Arbeitgeber die Hand schütteln: Das geht am 27. November 2019. Von 10:00 - 15:00 Uhr findet im Foyer der Duisburger Gebäude LA und LX die nächste Karrieremesse für Studierende sowie Absolventinnen und...

19.02.2018 News

In unserem in Kooperation mit SThree stehenden Workshop werden Sie im ersten Schritt erfahren, wie Sie erfolgreich ihr persönliches Bewerbungsmanagement betreiben und proaktiv mit Ihrem potentiellen Arbeitgeber in Kontakt treten können!

20.03.2017 News

An diesem Freitag können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen von erfahrenen Personaler_innen auf Herz und Nieren überprüfen lassen. Diverse Expert_innen stehen Ihnen in der Zeit von 9:00 bis 16:00 Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung.

20.03.2017 News

Am Mittwoch, 08.11.2017, haben Sie die Chance wichtige Informationen zur optimalen Vorbereitung Ihres Messebesuchs zu sammeln.

20.03.2017 News

Die Veranstaltung der Karriereperspektiven für Ingenieur_innen: "Bewerbungsmappen-Check" findet am 4. November auf dem Campus Duisburg statt. Die Terminvereinbarung ist individuell.

04.11.2016 News