Siemens Energy Thesis Awards 2016: Ausschreibeunterlagen online

09.02.2016 Aktuelles Siemens Energy Thesis Awards

Ab sofort stehen die Ausschreibeunterlagen zu den diesjährigen Siemens Energy Thesis Awards zum Download zur Verfügung. Prämiert werden hervorragende und anwendungsbezogene

Dissertationen und Masterarbeiten auf dem Gebiet der Energietechnik mit Abschluss zwischen 01.04.2015 und 31.03.2016. Bewerbungsschluss ist am 30. April 2016.

Die Siemens AG, Division Power and Gas und der Förderverein Ingenieurwissenschaften schreiben zwei Preise für hervorragende und anwendungsbezogene Dissertationen und Masterarbeiten auf dem Gebiet der Energietechnik aus.

Die ausgezeichnete Dissertation wird mit 2.500 Euro, die ausgezeichnete Masterarbeit mit 1.500 Euro honoriert. Zugelassen werden alle Masterarbeiten sowie Dissertationen mit der Beurteilung „sehr gut“ oder „mit Auszeichnung“. Es sind Bewerbungen aus den Ingenieur-, Natur- und Gesellschaftswissenschaften erwünscht, wenn die vorgelegten Arbeiten einen direkten Bezug zum Themenfeld Energietechnik haben und anwendungsbezogene Probleme behandeln.

Bewerben können sich alle Studierenden und wissenschaftliche Mitarbeiter der Universität Duisburg-Essen.

Hier gibt es die Aussreibeunterlagen als PDF.

[Weitere Informationen]

Weitere Informationen zu den Voraussetzungen und benötigten Bewerbungsunterlagen finden Sie in der Ausschreibung.