27. Mülheimer Wassertechnische Seminar "Adsorption in der Wasseraufbereitung: Renaissance einer bewährten Technologie"

15.06.2016 News Aktuelles Termine

15-6-2016

Themenschwerpunkte der Veranstaltung sind Erkenntnisse aus innovativen F&E-Vorhaben zur Entfernung von organischen Spurenstoffen oder des DOC bei der Wasseraufbereitung mittels Adsorption an Aktivkohle sowie Ionenaustausch. Trotz langjähriger Erfahrungen mit diesen Technologien bietet die Bandbreite z. T. auch neuer Produkte und Verfahrensvarianten beträchtliche Optimierungspotenziale. Das beinhaltet u. a. den Wunsch nach möglichst selektiv wirkenden Produkten, nach Methoden zu ihrer Leistungssteigerung sowie Qualitätssicherung. Vorgestellt werden Entwicklungen aus Deutschland, Niederlande, Schweiz und USA.

Zusätzlich bieten wir auch die Teilnahme an einer geselligen Vorabendveranstaltung inklusive Abendessen an, bei der die Möglichkeit zu Gesprächen mit den Referenten besteht.

Das Programm und die Online-Anmeldung finden Sie hier: http://iww-online.de/veranstaltung/27-muelheimer-wassertechnisches-seminar/

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, sich bereits jetzt anzumelden, da das Raumangebot begrenzt ist und wir die Plätze nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Bei Fragen oder Wünschen wenden Sie sich bitte direkt an Frau Servatius (h.servatius(at)iww-online.de <mailto:h.servatius(at)iww-online.de>) / Frau Bonorden (s.bonorden(at)iww-online.de <mailto:s.bonorden(at)iww-online.de>) unter der Tel.-Nr. 0208/40303-102/101.