Volltextsuche

Inhalt

Alumni-Jahresfeier 2007

13.07.2007 Alumni-Jahresfeier

Die Alumni-Jahresfeier zum Ausklang der Vorlesungszeit im Sommer ist eine der wichtigsten Veranstaltungen der Fakultät, die das Band zwischen Studenten, Alumni und Dozenten knüpft. Am 13. Juli versammelten sich erneut mehr als 1.000 Studierende, Lehrende und Ehemalige im Thyssenhof an der Bismarckstraße zum zwanglosen Get-together.

Dem großen Engagement der Organisatoren und Helfer war es zu verdanken, dass diese erfolgreiche Veranstaltung erneut für alle Gäste zum Nulltarif angeboten werden konnte – finanziert durch Geld- und Sachspenden sowie den Erlös aus der großen Tombola. Auch der Förderverein unterstützt die Jahresfeier.Bereits bei der offiziellen Feierstunde im Hörsaal zur Übergabe der Abschlussurkunden und Auszeichnungen für besondere Studienleistungen war der Förderverein gleich zweimal präsent. Zum einen durch die Vorstellung seiner Arbeit und Ziele innerhalb des Festprogramms – und durch das Alumni-Jahrbuch, das in diesem Jahr erstmals an jeden Absolventen überreicht wurde und mit Unterstützung des Fördervereins produziert worden war.

Beim anschließenden geselligen Beisammensein im Thyssenhof präsentierte sich der Verein zudem erstmals mit seinen druckfrischen neuen Broschüren am Informationsstand.

Alle Bilder der diesjährigen Feier, sowie der vorherigen Jahre finden Sie im internen Bereich der Alumni-Seite.