Innovationspreise Ingenieurwissenschaften 2022 – Sparkasse am Niederrhein

Bewerbung Innovationspreise 2023

Die Sparkasse am Niederrhein schreibt zwei Preise für hervorragende und anwendungs­bezogene Dissertationen und Masterarbeiten auf dem Gebiet der Ingenieurwissenschaften aus. Die ausgezeichnete Dissertation wird mit 2.500 Euro, die ausgezeichnete Masterarbeit mit 1.500 Euro honoriert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zum Innovationspreis 2023!

Zugelassen werden alle Master-­ und Diplom­arbeiten sowie Dissertationen mit der Beur­teilung „sehr gut“. Es sind auch Bewerbungen aus den Naturwissenschaften, den Kultur­- und Gesellschaftswissenschaften erwünscht, wenn die vorgelegten Arbeiten einen direkten Bezug zu den Ingenieurwissenschaften haben und anwendungsbezogene Probleme behandeln.

Bewerben können sich alle Studierenden der Universität Duisburg­-Essen.

• Note der Arbeit „sehr gut“
  • Direkter Bezug der Arbeit zum Themenfeld Ingenieurwissenschaften
  • Befürwortende Stellungnahme des Betreuenden

Bewerbungsfrist

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. März 2024
(für Arbeiten mit Abschluss 1.1.2023 bis 31.12.2023)

Bewerbungsunterlagen

Bitte beachten Sie, dass alle Unterlagen ausschließlich digital über unser Web-Formular eingereicht werden können.

Das Bewerbungsschreiben richten Sie bitte an den Vorstand der Sparkasse am Niederrhein:

Sparkasse am Niederrhein
47439 Moers

Das Bewerbungsschreiben, die Arbeit und die Stellungnahme des Betreuers übermitteln Sie über das Upload-Formular

Die Bewertung und Auswahl trifft ein unabhängiges Gutachtergremium, das vom Förderverein Ingenieurwissenschaften Universi­tät Duisburg-­Essen e. V. bestellt wird.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preisträger werden schriftlich benachrichtigt.